Harwin erweitert Kabelkonfektionierungs-Service

ELEKTROMECHANIK

Harwin hat den Umfang seiner anwendungsspezifischen Kabelkonfektionierung erweitert. Der Service der neu gegründeten Geschäftseinheit HRi des Unternehmens deckt zahlreiche Konfigurationen und Merkmale für Kabel in jeder Länge ab.



Zur Verbindungstechnik von Harwin HRi, für die eine kundenspezifische Verkabelung angeboten wird, gehören die Produktfamilien Gecko mit 1,25mm Rastermaß, Datamate mit 2mm Rastermaß, M300 mit 3mm Rastermaß, Kona für hohe Leistung sowie die kombinierten Strom- und Datenstecker Mix-Tek. Zu den möglichen Anwendungen zählen Robotik, UAV/Drohnen, AGV/FTF, Satelliten und medizinische Geräte.

Das Team verfügt über die Fertigkeiten für Koax-Verkabelung, verdrillte Kabelpaare und das Hinzufügen von Abschirmgeflechten, um EMI zu vermeiden. Backpotting kann auch in Baugruppen integriert werden, um einen besseren Kabelhalt zu erzielen.

Mit kleinen Mindestbestellmengen eignet sich der Service für die Prototypenherstellung in der Frühphase. Anwender werden auch während des gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte unterstützt, einschließlich des Übergangs in die Serienfertigung.

Nach der Montage wird die Verkabelung getestet, um Qualität und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Die Kabelkonfektionsanlage entspricht in der Norm IPC-A-620.

Fachartikel