German Innovation Award für Harting

BRANCHEN-NEWS ELEKTROMECHANIK

Harting hat den German Innovation Award für sein Han-Modular Pneumatik-Modul Metall in der Kategorie „Excellence in Business to Business“ im Bereich Automatisierung erhalten. Der Award wird für Produkte und Lösungen vergeben, die sich durch die Nutzerzentrierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen auszeichnen.



Teilnehmen an dem Wettbewerb können nur Unternehmen, die durch Expertengremien und Scouts des Rats für Formgebung nominiert wurden. Dieses Verfahren sorgt nach Angaben des Veranstalters für die Unabhängigkeit und die Exzellenz des Awards.


Der German Innovation Award 2018 wurde in zwei Wettbewerbsklassen vergeben: „Excellence in Business to Consumer“ sowie „Excellence in Business to Business“. Zusätzlich werden in einer übergeordneten Kategorie „Design Thinking“ Projekte ausgezeichnet, die sich auf ihrem Weg zur Innovation agiler Methoden (wie beispielsweise Design Thinking oder Scrum) bedient haben.


Das Han-Modular Pneumatik-Modul Metall verwendet robuste, langlebige High Mating Cycle-Kontakte aus Metall, die sich mindestens 10.000 Mal stecken und ziehen lassen. Die Pneumatik-Kontakte erlauben dabei eine signifikant gesteigerte Durchflussmenge. Die Kontakte halten einem Betriebsdruck bis zu 10 bar dauerhaft stand.

Fachartikel