Flexible Flachkabel

PRODUKT NEWS ELEKTROMECHANIK DISTRIBUTION MEDIZINTECHNIK



Bei MC Technologies sind zwei neue flexible Flachkabel (FFC) und geätzten Polyimid-Verbindungskabel aus der Premo-Flex-Baureihe von Molex erhältlich. Die Produkte ermöglichen flexible und haltbare Leiterplattenverbindungen für Anwendungen wie medizinische Geräte, Unterhaltungselektronik oder Kfz-Elektronik.

 

Molex hat sein Angebot an Premo-Flex-FFC-Verbindungskabeln mit einem dünnen und flexiblen 0,12mm dicken Kabel erweitert. Die komplette Baureihe steht mit Rastern von 0,50; 1,00 und 1,25mm mit 4 bis 60 Schaltkreisen und in Standardkabellängen von 30 bis 305mm zur Verfügung.

 

Darüber hinaus sind anwendungsspezifische FFC-Verbindungskabel mit Längen über 305mm lieferbar. Alle FFC-Verbindungskabel können an FFC-Steckverbinder der Typen ZIF (Zero Insertion Force) und non-ZIF bzw. an Stecker mit niedriger Steckkraft angeschlossen werden und eignen sich für komplexe Board-to-Board-Verbindungen in platzkritischen Anwendungen.

 

Die Premo-Flex- Polyimid-Verbindungskabel verfügen über geätzte Kupferschaltkreise. Damit können die engen Toleranzen erreicht werden, die für verlässliche Verbindungen bei Mikrominiatursteckern mit Rastermaßen von 0,30mm und darunter erforderlich sind.

Fachartikel