Flachsteckverbinder von Panasonic bei RS Components

PRODUKT NEWS ELEKTROMECHANIK DISTRIBUTION

RS Components hat 40 Panasonic-Steckverbinder ins Sortiment aufgenommen. Sie eignen sich für den Einsatz in der Industrieelektronik und in Anwendungen für Endverbraucher.



Zu den Neueinführungen gehören Flachsteckverbinder (FPC) und solche für flexible Flachkabel (FFC) sowie Board-to-Board-Typen und Board zu FPC-Ausführungen.

 

Die Steckverbinder bestehen aus einem Stück und haben eine rückseitige Verriegelung. Sie eignen sich laut Anbieter besonders für Geräte mit niedrigem Profil oder für Fälle, wenn das Design das horizontale Einführen von Flexkabeln erfordert. Die Pitch-Typen, die sich im Umgebungstemperaturbereich von –55 bis + 85 ° C betreiben lassen, umfassen 0,2, 0,3, 0,4 und 0,5 mm-Typen mit Steckhöhen von 0,6 bis 1,8 mm.

 

Die Board-to-FPC-Steckverbinder werden häufig für kleine Module und zum Verbinden von flexiblen und starren Leiterplatten verwendet. Beide Serien bieten Pitches von 0,35, 0,4 und 0,5 mm und Passhöhen von 0,6 bis 9 mm. Die elektrischen Eigenschaften umfassen einen maximalen Versorgungsstrom von 5 A und einen maximalen Signalstrom von 1A bzw. 0,5 A pro Pin.

Fachartikel