Erni Electronics erhält IATF-Zertifizierung

BRANCHEN-NEWS ELEKTROMECHANIK

Erni Electronics hat nach dem Audit durch den TÜV Rheinland Ende 2018 die IATF-Zertifizierung erhalten. Der Standard IATF 16949 vereint Forderungen an Qualitätsmanagement-Systeme der Automobilindustrie. Eine Zertifizierung erfolgt auf der Grundlage der von der IATF (International Automotive Task Force) herausgegebenen Zertifizierungsvorgaben, basierend auf der EN ISO 9001.



IATF16949 kann in der gesamten Lieferkette der Automobilindustrie angewandt werden. Die Zertifizierung ist für Erni Electronics von großer Bedeutung für das Marktsegment der Automobilindustrie. Insbesondere Kabelverbindungen mit den MaxiBridge-, MiniBridge- und MicroBridge-Steckverbindern werden verstärkt in Automobilen eingesetzt. Hier ist höchste Qualität und Zuverlässigkeit gefordert.


Erni Electronics hat vor diesem Hintergrund seine Prozesse optimiert und arbeitet eng mit seinen Lieferanten zusammen, um den hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, wie er mit der Zertifizierung nach IATF 16949 dokumentiert wurde.


Nicht nur Erni Electronics in Deutschland, sondern auch das Erni-Werk in Thailand hat die IATF-Zertifizierung erhalten. Erni Electronics Thailand gehört seit 2013 zur Erni Group.

Fachartikel