Entwicklung von Audio-Projekten mit DSPs von Analog Devices

PRODUKT NEWS EMBEDDED SYSTEMS DSP

Das SHARC Audio Modul ADZS-SC589-MINI von Analog Devices ist eine Hard-und Software-Plattform an die Hand, mit der sich Prototypen realisieren und digitale Audioprodukte entwickeln und produzieren lassen. Durch die Kombination aus Bauteilen zur Verarbeitung von Audiosignalen und einer Software-Entwicklungsumgebung eignet sich das Modul für Effektprozessoren, mehrkanalige Audiosysteme, MIDI-Synthesizer und andere Audioentwicklungen mit DSPs.



Das SHARC-Audio-Modul bietet Anwendern eine Audio-Plattform mit einer Auswahl analoger und digitaler I/Os, ein Basis-Softwarepaket sowie eine Entwicklungsumgebung. Wahlweise kann das Modul als eigenständiges System verwendet oder erweitert werden, um individuelle I/Os und Steueroberflächen zu erstellen.


Als Kernstück enthält es einen Audio-Prozessor des Typs ADSP-SC589 von Analog Devices, der zwei 500-MHz-SHARC+ DSP-Cores und einen ARM Cortex-A5 Core. Angeschlossen an den Prozessor ist ein Set an System-Peripherie einschließlich

  • Zwei 2-GBit-DDR3-Speicher und 512-MBit-SPI-Flash-Speicher
  • UART (für MIDI und mehr)
  • SigmaDSP ADAU1761, ein 24-Bit-Audio-Codec mit 96kHz
  • Gigabit Ethernet, S/PDIF und 1/8-Zoll-Stereo-Buchsen
  • USB OTG und HS
  • AD2425W mehrkanalige A2B-Audioschnittstelle
  • Zwei 64-polige Erweiterungsstecker


Zusätzlich zum Haupt-SHARC-Audio-Modul bietet Analog Devices die Erweiterungskarte „Fin“ mit Zusatzfunktionen an. Bei dem Audio-Projekt Fin (ADZS-AUDIOPROJECT) handelt es sich um eine MIDI- und Musikinstrument/FX-Tochterkarte, die eine Steuerungsoberfläche mit ¼-Zoll-Stereo-I/O, zusätzlicher Connectivity und erweitertem Signalzugang für das SHARC-Audio-Modul bietet.

Fachartikel