Embedded Vision mit AMD Kria und MIPI-Kameras

EMBEDDED SYSTEMS FPGA-EDA SENSORIK

Eine Embedded Vision Plattform mit AMD Kria FPGA-SoMs und MIPI-Kameramodulen von Vision Components hat hema electronic entwickelt. Damit können Aufgaben wie Sensor-Fusion und Bildverarbeitung mit MIPI-Kameras erledigt werden.



Von hema electronic gibt es Lösungen für Anwendungen, bei denen Signale von bis zu 24 Kameras und weiteren Sensoren verarbeitet werden und bei denen ein- oder mehrere System on Modules komplexe Rechenanwendungen übernehmen, auch in Echtzeit und mit missionskritischen Anforderungen. Neu ist jetzt eine Integration von MIPI-CSI2-Kameras mit der AMD Kria Plattform.

Damit gibt es mehr Flexibilität bei der Wahl ihrer Kamerasensoren. Als erste MIPI-Module wurden VC MIPI-Kameras integriert, die in zahlreichen Sensorvarianten verfügbar sind. hema ist AMD Adaptive Computing Partner Premier und Entwickler von Mainboards für die AMD Kria Plattform auf der höchsten Partnerschaftsstufe. Dadurch ist der Zugang zu Tools und Ressourcen rund um das AMD Kria Environment gegeben.


Entwicklungsunterstützung

Das Unternehmen übernimmt Entwicklungsprojekte von der Projektidee und Entwicklung über die Produktion von Prototypen bis zur Serienhardware und im gesamten Lebenszyklus. Typische Losgrößen liegen dabei im Bereich von 1 bis 1000 pro Jahr. Auf werden auch das Testing für Hardware und Software sowie die Montage von Komplettgeräten übernommen.

Fachartikel