Drucksensoren von Bourns bei RS Components

PRODUKT NEWS SENSORIK DISTRIBUTION

RS Components hat die Erweiterung seines Sortiments um das Bourns Precision Sensor Portfolio bekannt gegeben. Es handelt sich um eine Palette von Druck- und Feuchtigkeitssensoren.



Der Feuchtesensor BPS230 zeichnet sich laut RS durch den kleinsten verfügbaren Formfaktor (2,0mm x 2,0mm x 0,75mm) aus. Der Sensor verfügt über ein Gesamtfehlerband (TEB) von 3% über den kalibrierten Temperaturbereich. Wobei der Betriebstemperaturbereich von –40 bis + 105°C reicht.

 

Zu den Hauptmerkmalen des Drucksensor-Portfolios gehört eine große Auswahl an Varianten für Drücke von 0,15 bis 1,0 PSI und von 15 bis 500 PSI. Darüber hinaus sind Modelle erhältlich, die sich unter rauen Umgebungsbdedingungen für den Einsatz in Luft, Flüssigkeiten oder Gasen eignen.

 

Die BPS110- und BPS120-Serien sind Sensoren, die für Ultra-Low-Pressure-Anwendungen ausgelegt sind und einen TEB-Wert von 1,5% im Bereich von 0 bis + 60 ° C aufweisen. Sie sind mit einem digitalen I2C- oder einem analogen Ausgang ausgestattet und verfügen über konfigurierbare Anschlüsse und eine benutzerdefinierte Kalibrierung.

 

Der BPS130-Sensor ist ...

speziell für hohe Temperaturen, raue Medienbedingungen und für mittlere Druckbereiche ausgelegt. Der Sensor liefert einen TEB von 2,5% über den gesamten Temperaturbereich von -40 bis +150°C. Der BPS130-Sensor ist auch in benutzerdefinierten Gehäusekonfigurationen und benutzerdefinierten Kalibrierungen erhältlich.

Fachartikel