Doppeldrossel mit 4,7 bis 47 Mikrohenry in Bauform 4828

PRODUKT NEWS ANALOGTECHNIK

Eine Isolierspannung von 2kV weist die Doppeldrossel WE-CPIB HV von Würth Elektronik eiSos auf. Sie ist mit der Bauform 4828 die kleinste ihrer Art im Portfolio des Herstellers. Der 1:1-Übertrager ist magnetisch geschirmt und weist eine Funktionsisolierung für eine Arbeitsspannung von 250 VRMS auf.



Die Doppeldrossel bietet laut Hersteller herausragende Werte für Streuinduktivität (LS) und Widerstand (RDC). Das für die SMT-Fertigung optimierte Bauelement ist für den Betriebstemperaturbereich von -40 bis +125°C spezifiziert.


Typische Anwendungen für die Hochspannungs-Doppeldrossel sind isolierte Konverteranwendungen (wie Flyback-Konverter) mit hoher Verpackungsdichte, Buck-, Boost-, Sepic-, Zeta-, CUK-Konverter sowie Schaltregler mit einer zweiten, ungeregelten Ausgangsspannung.


Das Bauteil kann als Einzelinduktivität mit Serien- und Parallelschaltung verwendet werden. Es ist mit Induktionswerten zwischen 4,7 und 47 µH in beliebigen Stückzahlen erhältlich. Kostenlose Muster können angefragt werden.

Fachartikel