DDR4-Speichermodule für Industrieanwendungen

EMBEDDED SYSTEMS DISTRIBUTION

Bei Glyn sind speziell für Industrieanwendungen ausgelegte DDR4-Speichermodule des Herstellers ATP erhältlich. Mit einer Datenrate bis 3.200 MT/s (Megatransfers pro Sekunde) sind die Bausteine für Hochgeschwindigkeits-Datenverarbeitung, Echtzeitanalyse und datengesteuerte Entscheidungsfindung geeignet.



Die DDR4-Module der 3.200 Serie von ATP bieten eine Datenrate von 3.200 MT/s (Megatransfers pro Sekunde) und eine maximale Übertragungsrate von 25.600 MB/s. Die verfügbaren Kapazitäten sind 4GB, 8GB, 16GB, 32GB und 64GB.

Die Datenübertragungsrate von bis zu 3200 MT/s wird laut Glyn bei einem einen Stromverbrauch von 1,2V erzielt. Damit ist eine schnellere Leistung bei gleichzeitig höherer Energieeinsparung gegenüber früheren DRAM-Technologien erreichbar.

Die ATP-Produkte sind speziell für Industrieanwendungen ausgelegt. Sie eignen sich für HPC-Anwendungen (High Performance Computing), die hohe Dichte, geringen Stromverbrauch, hohe Skalierbarkeit und Effizienz erfordern. Dabei werden laut Hersteller strenge industrielle Anforderungen erfüllt. Die ICs unterstützen einen Betriebsbereich von -40°C bis 85°C.

 

Fachartikel