Datalogic und M.D. Micro Detectors firmieren zu Datasensing

Merger & Aquisitions 2021 MESSTECHNIK

Ab Januar 2022 werden der Zusammenschluss des Geschäftsbereichs „Sensor & Safety and Machine Vision“ von Datalogic mit M.D. Micro Detectors unter dem Namen Datasensing firmieren. M.D. Micro Detectors war im März 2021 von Datalogic übernommen worden.



Datalogic und M.D. Micro Detectors stellen ab Januar 2022 unter dem Namen Datasensing ihr Produktportfolio an Sensoren, optoelektronischen Lösungen für die Sicherheit von Maschinen und Anlagen, die automatisierte Fahrzeugführung sowie Machine-Vision-Produkte für Smart Manufacturing bereit.

Im März 2021 hatte Datalogic, in den Bereichen Datenerfassung und der Fabrikautomatisierung tätig, für 37 Mio. Euro die M.D. Micro Detectors S.p.A. gekauft. Ansässig in Modena, Italien, ist M. D. Micro Detectors auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Industriesensoren spezialisiert.

Für das Jahr 2021 wird ein gemeinsamer Umsatz von 76 Mio. Euro erwartet.

Fachartikel