D-Sub-Vollmetall-Hauben mit 45°-Kabelabgang

ELEKTROMECHANIK

Sein Sortiment an D-Sub-Vollmetall-Hauben mit Flexlock-Verriegelung hat Provertha um die Serie 247 mit 45°-Kabelabgang erweitert. Sie sind auch als Einzelstück lieferbar.



Die Flexlock-Serie 217 mit geradem Kabelabgang (180°) wird durch die Flexlock-Serie 247 mit schrägem Kabelabgang (45°) komplettiert. Das Gehäuse in Zinkdruckguss ist für raue Anforderungen in der Industrieautomation und dem Schaltschrankbau bei Temperaturen zwischen -55 °C bis +90 °C ausgelegt.


Das zweifache Verriegelungssystem ...

bietet sowohl die klassische Schraubverriegelung mit Rändelschraube, Kombischlitz und Inbus als auch die Push-Pull-Schnellverriegelung „Quick Lock“. Zusätzlich gibt es Schiebeverriegelung und eine Verriegelung mit Einlegemutter für Kabel-Kabel-Verbindungen.

Mit der Quick-Lock-Verriegelungsart können schock- und vibrationsfeste D-Sub-Befestigungen gemäß EN 61373, Kategorie 2, ohne Hilfswerkzeuge per Einhand-Bedienung ausgeführt werden. Ein sicheres Einrasten wird durch die akustische und taktile Rückmeldung gewährleistet. Bestehende D-Sub-Geräteschnittstellen lassen sich mit Raststift-Sets umrüsten.

Die beiden Halbschalen der Flexlock-Vollmetallhaube können beim Zusammenbau durch Einschnappen miteinander verbunden werden. Es sind zwei Deckelschrauben am Kabelausgang notwendig.


Verfügbarkeit

Die Außenabmessungen der Gehäuse entsprechen Marktstandards. Zukünftig werden sie als 9-polige Ausführung mit Durchmessern von 3mm bis 9,5mm und als 15-polige sowie 25-polige Ausführung mit Durchmessern von 4mm bis 11mm verfügbar sein.

Die Hauben sind als Kit in Einzelverpackung für die Montage direkt am Einsatzort verfügbar oder können als Schüttgut-Verpackung für Kabelkonfektionen in größeren Stückzahlen bezogen werden.

Fachartikel