Car-Camera-Bus-Transmitter und Empfänger

PRODUKT NEWS AUTOMOTIVE

Analog Devices stellt eine Transceiver-Serie vor, mit der sich Videos in HD-Qualität über bereits vorhandene, ungeschirmte verdrillte Zweidraht-Leitungen mit ungeschirmten Steckverbindern übertragen lassen.



Die Transmitter ADV7990 und ADV7991 sowie die Empfänger ADV7380 und ADV7381 nutzen die Car-Camera-Bus-Technologie (C2B) von Analog Devices. Die C2B-Transceiver wurden speziell für Automotive-Anwendungen definiert und entwickelt, es werden laut Anbieter alle geforderten EMC-, EMV- und ESD-Richtlinien eingehalten. Die Leistungsdaten des Kabelkompensationsdesigns ermöglichen Leitungslängen von bis zu 30m mit mehreren In-Line-Verbindungen für Auflösungen von bis zu 2 Megapixel bei 30Hz oder 1 Megapixel bei 60Hz.

 

Die Transceiver ADV7990/91 und ADV7380/81 bieten eine vernachlässigbare Latenzzeit sowie eine unkromprimierte Übertragung. Ihr bidirektionaler Steuerkanal nutzt das gleiche Verbindungskabel. Die Transceiver verfügen über eine “Frozen-Frame”-Erkennung mit einer Pixel-Rate von 75MHz (75 MHz Y, 75 MHz C), während die bidirektionale Steuerfunktion I2C, Interrupt/Status und GPIO unterstützt.

Fachartikel