Biaxialer Neigungssensor

PRODUKT NEWS SENSORIK DISTRIBUTION

Der THD2000Z ist ein biaxialer MEMS-Neigungssensor, der laut Anbieter Pewatron speziell für Umgebungen mit hohem Vibrationsaufkommen entwickelt wurde. Dank des 10 mm dicken Sensorgehäuse eignet er sich für eingeschränkte Platzverhältnisse.



Der Sensor verfügt über einen programmierbaren, digitalen Dämpfungsregler mit 16 wählbaren Zeitkonstanten. Das Sensorelement besitzt keinen Resonanzpunkt, wodurch der Sensor unempfindlich gegenüber Vibrationen ist. Die Nullpunktrücksetzung erfolgt entweder mittels einer einstellbaren USAC-Reglerkarte, die im Feld ohne elektrischen Anschluss direkt am Sensorgehäuse verwendet wird, oder über die RS485-Schnittstelle.

 

Der Sensor hat eine absolute Linearität von ±1% FS und Ausgangssignale von entweder 5V ratiometrisch oder 5V RS485-Bus.

Fachartikel