Batteriebetriebene Einkanal-Datenlogger

MESSTECHNIK MESSTECHNIK PRODUKT NEWS



Die batteriebetriebenen Einkanal-Datenlogger Tinytag mit 16 Bit Auflösung haben ein robustes Gehäuse mit LCD-Anzeige. Es gibt den Typ TV-4704 mit dem Eingangsspannungsbereich von 0 bis 25VDC und 1mV Auflösung sowie den Typ TV-4804 mit dem Eingangsstrombereich von 0 bis 25mADC und 1µA Auflösung. Die Datenlogger können an Industriestandard-Sensoren und Messwandler angeschlossen werden.

 

Die Geräte haben eine Speicherkapazität von 30.000 Messwerten, die Gehäuse-Schutzart ist IP67. Sie werden zusammen mit einem Eingangs-Anschlusskabel geliefert. Die optionale Datenlogger-Software ermöglicht die Skalierung der Messwerte, d.h., bei der Auswertung der Signale können die tatsächlichen Messwerte der angeschlossenen Sensoren sowie die passenden physikalischen Einheiten angezeigt werden.

 

Es gibt anwenderprogrammierbare Aufzeichnungs-Intervalle zwischen 1s bis 10 Tage sowie zwei programmierbare Alarme. Es gibt eine Option für verzögerten Start bis zu 45 Tagen, Direktstart über Magnetkontakt und drei Stopp-Funktionen. Nach Ende der Messreihe können die gespeicherten Daten über ein Schnittstellenkabel in den PC geladen und als Messkurve bzw. Tabelle dargestellt oder ausgedruckt werden.

Fachartikel