Bahnstreik trifft Sensor + Test 2015

BRANCHEN-NEWS

Nachdem am ersten (streikfreien) Messetag, der am gestrigen Donnerstag zu Ende gegangenen Sensor + Test 2015 noch ein deutliches Besucherplus von ca. 15 % zu verzeichnen war, musste am zweiten und dritten Tag ein spürbarer Rückgang hingenommen werden, meldet AMA Service, Veranstalter der Messe.



Es wurde ein Besucherrückgang von etwa 10% gegenüber 2014 verzeichnet. Insgesamt waren in diesem Jahr etwa 7200 Besucher auf der Sensor + Test, im Vorjahr waren es knapp 8000.

 

Der mit 10.000 Euro dotierte AMA Innovationspreis 2015 wurde an ein Entwicklerteam der Crystalline Mirror Solutions GmbH aus Wien für derenEntwicklung zum Thema "Ultragenaue Frequenzmessung mit kristallinen Halbleiterspiegeln" verliehen. Dasselbe Team hatte zuvor auch schon den Sonderpreis für "Junge Unternehmen" gewonnen.

 

Die nächste Sensor+Test wird vom 10. bis 12. Mai 2016 im Messezentrum Nürnberg stattfinden, dann begleitet von der 18. GMA/ITG-Fachtagung Sensoren und Messsysteme und der 36. European Telemetry and Test Conference. Für 2016 haben der AMA Verband und der Ausstellerbeirat die "Messtechnik in der Cloud" als Sonderthema ausgewählt.

Fachartikel