Ausblick auf die Sensor+Test 2019

BRANCHEN-NEWS MESSTECHNIK

Knapp 2 Monate vor der Eröffnung der Sensor+Test vom 25. bis 27. Juni 2019 hat der Veranstalter AMA Verband für Sensorik und Messtechnik e.V. einen Ausblick auf die diesjährige Ausgabe der internationalen Fachmesse für Sensorik, Mess- und Prüftechnik gegeben.



Holger Bödeker, Geschäftsführer der veranstaltenden AMA-Service GmbH rechnet turnusgemäß mit etwas weniger Ausstellern als im Vorjahr, da die ettc - European Test and Telemetry Conference dieses Jahr nicht zeitgleich stattfindet, sondern erst 2020 wieder gemeinsam mit der Sensor+Test durchgeführt wird.


Neu ist auch der Messetermin in der letzten Juniwoche. Insgesamt rechnet der Veranstalter mit etwa 530 Ausstellern aus dem In- und Ausland. Bislang sind Teilnehmer aus 30 Ländern gemeldet. Die für das Rahmenprogramm eingereichten Präsentationen der Aussteller müssen vor ihrer endgültigen Aufnahme noch die Qualitätsprüfung durch ein Fachgremium, bestehend aus Mitgliedern des AMA-Ältestenrats, absolvieren. Dadurch wird die Qualität der angehaltenen Vortragsforen kontinuierlich erhöht.



Gemeinschaftsstände

Das Sonderforum zum Thema - Sensorik und Messtechnik für die Prozessautomation - ist nahezu ausgebucht. Rege Nachfrage herrscht auch nach der staatlich geförderten Beteiligung am Gemeinschaftstand „Innovation Made in Germany“ für junge innovative Unternehmen. Dieser wird 2019 schon zum zwölften Mal in Folge durch das Bundeswirtschaftsministerium gefördert und ist bereits zu 80% belegt.



Neuer Kongress-Turnus

Abweichend vom gewohnten Turnus wird die Messe bereits in diesem Jahr wieder von der 20. GMA/ITG-Fachtagung Sensoren und Messsysteme 2019 begleitet. Die bisherigen AMA-Kongresse Sensor und IRS2 werden dann ab 2020 in die neue internationale Fachkonferenz SMSI 2020 – Sensor and Measurement Science International integriert.


Unternehmen, die noch ausstellen möchten, können sich noch anmelden. Besucher können sich schon online einen kostenlosen Eintrittsgutschein sichern.

Fachartikel