Ausblick auf die PCIM Europe 2009

BRANCHEN-NEWS STROMVERSORGUNG STROMVERSORGUNG



Auf der PCIM Europe vom 12. -14. Mai 2009 in Nürnberg werden die Neuheiten aus den Bereichen Leistungselektronik, intelligente Antriebstechnik und Power Quality/Energiemanagement zu sehen sein. Der Veranstalter Mesago geht davon aus, dass die diesjährige Veranstaltung flächenmäßig größer sein wird als Messe im Vorjahr.

 

Den Auftakt bilden zehn Tutorien am 11. Mai 2009. Parallel zur Ausstellung findet die englischsprachige PCIM-Konferenz statt. Das Programm bietet neben mehr als 150 Vorträgen drei Keynotes, Special Sessions zu „Wide Bandgap Materials and Devices“ und „Energy Efficient Motor and Drives“ sowie einen Round Table zum Thema „Vehicle to Grid“.

 

Während der messe bietet die semica-careers.com Bewerbern und potentiellen Arbeitgebern eine Job-Plattform für den gesamten Elektronikmarkt. Das ECPE Europäisches Netzwerk für Leistungselektronik e.V. wird mit einem Gemeinschaftstand vertreten sein. Dort sind Forschungsinstitute und Universitäten sowie forschende Unternehmen vor Ort.

Fachartikel