Arrow Electronics eröffnet Logistikzentrum in den Niederlanden

BRANCHEN-NEWS

Arrow Electronics eröffnet in Venlo/Niederlande ein neues Logistikzentrum. Das PDC (Primary Distribution Center) soll als zentrale Logistikdrehscheibe für alle Kunden im Bereich elektronischer Komponenten in Europa dienen.



Das Warenlager ersetzt bereits bestehende Standorte in Venlo. Es wird unter anderem Halbleiter, passive und elektromechanische Komponenten und Steckverbinder, Embedded-Lösungen und Komponenten-Programmierung bereithalten.

Die niederländische Stadt Venlo befindet sich an der Grenze zu Deutschland. Dort errichtete Arrow schon sein erstes Logistikzentrum im Jahr 1999. Der neue Standort liegt in dessen Nähe.

Das PDC wurde laut Arrow mit dem Gütesiegel „BREEAM Excellent“ ausgezeichnet.  BREEAM steht für Building Research Establishment Environmental Assessment Method und ist ein Zertifizierungssystem zur Bewertung der Nachhaltigkeit von geplanten und errichteten Gebäuden und Infrastrukturen. Darüber hinaus hat das PDC weitere Industrie-Zertifizierungen erhalten.

 

Fachartikel