Ansmann erweitert Vorstand

BRANCHEN-NEWS STROMVERSORGUNG

Bei Ansmann, einem Anbieter von Akkus und Ladetechnologien, Lichtlösungen und elektrischen Antriebssystemen, wurde Jürgen Dietz zum Vorstandsvorsitzenden bestellt.



Dietz war zuletzt als Geschäftsführer der BTI in Ingelfingen tätig und wird zusammen mit den Vorständen Markus Fürst und Georg Schifferdecker die Führung des mittelständischen Unternehmens übernehmen.


Dietz will sich für eine klare strategische Ausrichtung einsetzen, die sowohl im Bereich der Konsumerelektronik als auch bei den industriellen Anwendungen zu Wachstum führt.


Das Unternehmen fertigt u.a. Akkus und Ladetechnik als Systemlösung für Industriekunden und wurde 1991 gegründet. Die Ansmann Grippe agiert mit insgesamt neun Tochtergesellschaften weltweit.

Fachartikel