Semikron stiftet Frauenförderpreis für die Friedrich-Alexander-Uni Erlangen-Nürnberg

AUSBILDUNG & KARRIERE

Semikron hat mit dem Bachelor Women Award einen Frauenförderpreis für die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gestiftet. Er wurde jetzt erstmals verliehen. Außerdem wurden abermals die besten Elektrotechnik- und Werkstoffwissenschafts-Studierenden an der FAU ausgezeichnet.

 



An der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) wurde 2021 erstmals der Semikron Bachelor Women Award verliehen. Die Studentin Katharina Stich erhielt den Preis für die überdurchschnittliche Benotung ihrer Bachelorarbeit. Die Ehrung ist mit einer Gratifikation in Höhe von 750 Euro verbunden. Semikron wird Stich im Rahmen eines Mentoring-Programms weiter begleiten.


Außerdem wurde zum 13. Mal am Department für Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik und zum 11. Mal am Department der Werkstoffwissenschaften der FAU der Semikron Student Award an elf Studierende mit überdurchschnittlichen Studienleistungen verliehen. Die Preisträgerinnen und Preisträger erhielten jeweils einen Scheck über 500 Euro. Zusätzlich können sie an einer Exkursion am Semikron Stammhaus in Nürnberg teilnehmen.

Semikron engagiert sich mit den Förderpreisen langfristig an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Fachartikel

Präzisions-Designs mit differenzieller Verstärker-Ansteuerung
Probleme und Lösungsansätze für IEEE 1588 Implementierungen
Kabellose Energieübertragung: Spulen als zentrale Bauelemente