Weidmüller Akademie eröffnet

AUSBILDUNG & KARRIERE

Die Weidmüller Akademie bekommt ein neues Gebäude und erweitert auf 2000 Quadratmetern seine Kapazitäten für die Ausbildung von Nachwuchskräften und die Weiter-Qualifizierung von Mitarbeitenden.



Die Akademie unterstützt die Vernetzung, den Wissensaufbau im Unternehmen und den Austausch mit externen Institutionen, Hochschulen und Partnern. Nach 20 Jahren ihres Bestehens wird die Weidmüller Akademie damit ausgebaut und erweitert.


Neubau für mehr als 120 Auszubildende und Dualstudierende

Die neue Akademie ist in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Weidmüller Produktionsstätten entstanden. Das neue Gebäude bietet Platz für mehr als 120 Auszubildende sowie Dualstudierende, für Werkstätten, einen Maschinenpark, Räume für „new work“ und Trainings. Künftig werden dort 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Nachwuchssicherung, Qualifizierung, Training sowie Vernetzung von Bildung, Wissenschaft und Gesellschaft verantwortlich sein. 
 

Fachartikel

Präzisions-Designs mit differenzieller Verstärker-Ansteuerung
Probleme und Lösungsansätze für IEEE 1588 Implementierungen
Kabellose Energieübertragung: Spulen als zentrale Bauelemente