29.06.2015

WiTricity ernennt Europa-Chef für Business Development

Bei WiTricity, einem amerikanischen Anbieter von Lösungen zur drahtlosen Energieübertragung, wurde Peter Wambsganss zum Director of Business Development für die Region Europa ernannt.


Peter Wambsganss

Wambsganss arbeitet von Deutschland aus und soll die europaweite Verbreitung der drahtlosen Ladetechnologie des Unternehmens vorantreiben. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Stromversorgungen, Ladetechnik und drahtloser Energietransfer.


Wambsganss kommt vom Fraunhofer-Institut für Biomedizinische Technik, wo seit Oktober 2013 arbeitete und die Abteilung Labor- und Informationstechnologie leitete. Von 1995 bis 2013 war er bei RRC Power Solutions beschäftigt, deren Mitgründer und Technologie-Chef er war.


WiTricity mit Hauptsitz in Massachusetts bietet eine Technologie zur kabellosen Stromübertragung mithilfe von magnetischer Resonanz an. Sie wird in den Bereichen Verbraucherelektronik, Automobilelektronik, Medizintechnik und in Militäranwendungen eingesetzt.


 


--> -->