TFT-Modulbaukasten mit 2,8- bis 7-Zoll-Displays

PRODUKT NEWS ELEKTROMECHANIK

Display Solution bietet Industrie-TFT-Module in kleinen Displaygrößen von 2,8 bis 7 Zoll an. Das zugrundeliegende Riverdi-Konzept erlaubt Entwicklern, sich intelligente TFT-Displays modular zusammenzustellen. Die Endmontage erfolgt in Europa und sorgt für eine schnelle Verfügbarkeit von Mustern und Kleinserien.



Die 130 Standard-Riverdi-TFT-Module in den Größen 2,8; 3,5; 4,3; 5,0 sowie 7,0 Zoll sind jeweils auch mit PCAP- oder uXTouch-Screen mit schwarzem, weißem oder kundenspezifischem Rahmen/Farbe erhältlich. Sie sind auch mit resistivem Touchscreen lieferbar.


Die Display-Module zum Einbau sind als Standard-PCT-Modul, mit Befestigungsrahmen (Mounting Frame) oder optional in Smartphone-Look-Display-Glasoberfläche verfügbar. Alle Riverdi-Module verfügen über einen FFC20-Pin-Connector und integrierten LED-Inverter für einen einfacheren Anschluss.


Die Kommunikation erfolgt über eine serielle SPI (Daten)/I²C (Touch) Schnittstelle. Durch die integrierten FTDI-Chips der FT8xx Grafikcontroller-Familie können die Module flexibel an ein MCU-System angeschlossen werden. Um existierende Systeme mit passiven Dot-Matrix-LCDs zu ersetzen, bietet Riverdi die Serie mit dem SSD1963 Controller an. Hierbei bleibt es bei der parallelen Ansteuerung auf Basis I 8080 8/16 Bit.


Ein FocalTech Controller, z.B. FT5306 mit I²C Bus, gewährleistet die P-CAP Touchscreen-Ansteuerung. Das ermöglicht ein baugleiches Upgrade bestehender Display-Applikationen mit moderner TFT-Technologie. Die Produktfamilie umfasst auch herkömmliche LVDS- oder RGB-TFT-Displays. Alles gehört zum Baukastensystem von TFT, Touch, Display-Glas-Overlay (Coverglas).

Fachartikel