Steckverbinder in Schneidklemmtechnik und Kabelsätze

PRODUKT NEWS ELEKTROMECHANIK



Von Harwin gibt es neue Mitglieder der Steckverbinder-Reihe Archer M50 im Rastermaß von 1,27mm. Zu den vier neuen Produktfamilien gehören Kabelsteckverbinder in Schneidklemmtechnik (IDC = Insulation Displacement Connector) nebst zugehörigen Kabelsätzen. Zwei Auswerfköpfe mit durchkontaktierten Lötfahnen beziehungsweise zur Oberflächenmontage sind lieferbar. Die letzteren werden in Gurtverpackung auf Bandspule geliefert und erlauben damit die Verarbeitung in automatischen Bestückungsmaschinen.

 

Auch zweireihige IDC-Übergangssteckverbinder und Steckverbinder mit IDC-Sockel sind verfügbar. Die Bauteile wurden für die Verbindung von Fine-Pitch-Bandkabeln im Rastermaß von 0,635mm ohne Spezialwerkzeug entwickelt. Vorgefertigte Kabelsätze sind mit Längen von 150mm und 300mm erhältlich.

 

Alle Steckverbinder sind in Ausführungen mit 2x5, 2x10, 2x13, 2x17 und 2x25 Kontakten lieferbar. Steckverbinder von Archer verfügen über ein Twin-Beam-Kontaktsystem. Die vergoldeten Kontakte bestehen aus einer hochfesten Kupferlegierung und verringern so die Installationskosten.

 

Anwendungen für die Produkte sind in der Konsumerelektronik, der Industrie und Beleuchtungstechnik sowie in steuerungstechnischen Anlagen zu finden.

Fachartikel