Spectaris: Neuer Vorsitzender für die Medizintechnik

BRANCHEN-NEWS MEDIZINTECHNIK



Der Spectaris-Fachverband Medizintechnik hat mit Michael Koller einen neuen Vorsitzenden. Die Teilnehmer der Jahrestagung des Fachverbandes wählten den 62-Jährigen einstimmig zum Nachfolger von Dr. Christian Hauer, der zum Unternehmen Fresenius gewechselt war und daher nicht mehr für das Amt zur Verfügung stehen konnte.

 

Michael Koller war bereits als Stellvertretender Vorsitzender im Industrieverband aktiv. Seit 1976 gehört er dem Unternehmen MMM Münchener Medizin Mechanik an und ist dort heute als Geschäftsführender Gesellschafter tätig.

 

Unterstützt wird er von drei Stellvertretern, die sich ebenfalls im Fachverband Medizintechnik engagieren werden: Als stellvertretende Vorsitzende wurden Norbert Aumann, Geschäftsführer von Otto Bock; Dr. Martin Leonhard, Bereichsleiter Technologiemanagement bei Karl Storz und Michael Scherf, Vorstandsvorsitzender bei Getemed Medizin- und Informationstechnik gewählt.

Fachartikel