Rohm ernennt neuen CEO

BRANCHEN-NEWS

Bei Rohm wurde Isao Matsumoto zum neuen Präsidenten und CEO ernannt. Er arbeitet seit 1985 für das Unternehmen, zuletzt als Direktor, Mitglied des Vorstands und geschäftsführender Vorstand für Qualität, Sicherheit und Produktion.

 



Laut Matsumoto will sich Rohm unter seiner Leitung insbesondere auf die Bereiche Automobil und Industrieanlagen sowie auf die Überseemärkte konzentrieren. Die Entwicklungs- und Fertigungskapazitäten sollen mit Schwerpunkt auf Power- und Analog-Technologien ausgebaut werden. Matsumoto verfügt über einen Hochschulabschluss in Metalltechnik der Technischen Universität Kyushu, Japan.

Rohm Semiconductor hat per 31.3.2020 einen Umsatz von rund 3,3 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete und beschäftigt zur Zeit weltweit 22.191 Mitarbeiter. Das Unternehmen produziert u.a. integrierte Schaltungen, SiC-Dioden, SiC-MOSFETs, SiC-Module, Transistoren, LEDs, Widerstände, Tantal-Kondensatoren und Druckköpfe. Die Produktion erfolgt in Fertigungsstätten in Japan, Korea, Malaysia, Thailand, den Philippinen und China. Lapis Semiconductor, SiCrystal und Kionix gehören ebenfalls der Rohm Semiconductor Group an. Rohm Semiconductor Europe hat seine Zentrale nahe Düsseldorf.

Fachartikel