Positionssensor für Betriebstemperaturen bis 105°C

PRODUKT NEWS MESSTECHNIK SENSORIK

Für Anwendungen mit Betriebstemperaturen bis zu 105°C wurde der robuste, ATEX-zertifizierte Temposonics Positionssensor ET von MTS Sensors - einem Unternehmensbereich von MTS Systems - entwickelt.



Bei Betriebstemperaturen von bis zu 105°C ermittelt der Sensor dank magnetostriktiver Technologie exakte Positionen. Der Stabsensor kann in Zylinder integriert werden. Er ist mit einer Stablänge von 50 bis 3000mm und auch als 316L/1.4404 Edelstahl-Variante erhältlich.


Der Sensor besitzt die Schutzklasse IP68 und ist außerdem optional mit ATEX-Zertifizierung für explosionsgefährdete Bereiche erhältlich. Die Start/Stopp-Schnittstelle des Sensors ermöglicht ein Parameter-Upload: Damit können Sensorparameter in die Steuerung übertragen werden.

Fachartikel