Neways Electronics erweitert Werk in Tschechien

BRANCHEN-NEWS

Das EMS-Unternehme (EMS: Electronic Manufacturing Services) Neways Electronics International erweitert seine Produktionsfläche im tschechischen Děčín. Damit wächst der Standort von derzeit 3.750 Quadratmetern auf 8.250 Quadratmeter.



Die Bauarbeiten sollen Ende 2018 abgeschlossen sein. Es entstehen etwa 120 neue Arbeitsplätze. Das Werk in Děčín ist vorwiegend für Automotive-Kunden tätig.


Der Fertigungs-Dienstleister bietet Lösungen für den gesamten Lebenszyklus eines Produkts (von der Entwicklung bis zum After Sales Service) sowohl von elektronischen Baugruppen als auch komplexen elektronischen Steuersystemen an. Neways hat sich vor allem auf kleine bis mittlere Serien für die Branchen Halbleiter, Medizintechnik, Automotive, Telekom und Verteidigung spezialisiert.


Die Firma verfügt über Tochtergesellschaften in den Niederlanden, Deutschland, Tschechien, der Slowakei und China und beschäftigte 2016 insgesamt 2.612 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat 2016 einen Umsatz von 393 Mio. Euro erzielt.

Fachartikel