Neuer Vorstand der ZVEI-Landesstelle Berlin

BRANCHEN-NEWS

Der Vorsitzende der ZVEI-Landesstelle Berlin, Thomas Reinicke (Bosch Sicherheitssysteme), wurde für drei Jahre wiedergewählt. Ebenso bestätigt wurde der Stellvertretende Vorsitzende Udo Possin (ML&S).



Neu im Vorstand sind Daniela Veit (PUK Group), Ralf Peggau (Siemens) sowie Torsten Becker (Bogen Electronic). Damit sind sowohl die von der Landesstelle betreuten Regionen Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern als auch die Fachsegmente und die verschiedenen Unternehmensgrößen im Vorstand repräsentiert.


Der Geschäftsverlauf im Bereich der Landesstelle war laut ZVEI 2016 zufriedenstellend. Im Inland betrug der Umsatz der Unternehmen unverändert 6,3 Milliarden Euro. Der Auslandsumsatz ist trotz der außenpolitischen Unsicherheiten um 1,7 Prozent auf 3,6 Milliarden Euro gestiegen.

Fachartikel