Neuer Geschäftsführer der Analog Devices GmbH in Deutschland

BRANCHEN-NEWS

Stefan Steyerl hat seit Januar 2018 die Geschäftsführung der Analog Devices GmbH mit Sitz in München übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Peter Kolberg an, der das Unternehmen nach 31 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat.



Steyerl ist seit mehr als 24 Jahren für Analog Devices tätig. Aktuell hatte er als "Director Sales" die Leitung für den Bereich Mobility & Transportation sowie die Gesamtverantwortung für den Bereich Marketing in EMEA inne. Diese Funktionen wird er neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer weiterhin wahrnehmen.

 

Steyerl war zunächst in leitenden Positionen im Business Development sowie im Produktmarketing mit Sitz in Deutschland tätig, später auch im Firmenhauptsitz in den USA. Dort war er für die Neuausrichtung des DSP Geschäftsbereichs verantwortlich. Bei seiner Rückkehr nach München übernahm er 2004 die Leitung der DSP Division in Europa.

 

2008 erfolgte der Wechsel in den Vertrieb als "Director Sales" Automotive EMEA. Zwischenzeitlich hatte Stefan Steyerl zusätzlich zu dieser Position auch die Verantwortung für Automobilkunden in Nord-und Südamerika (2009- 2015). In den letzten zwei Jahren übernahm er darüber hinaus die Aufgabe, die Vertriebsorganisation in Zentraleuropa zu entwickeln und neu aufzustellen.

 

In 2017 wurde im Zuge der Integration von Linear Technology unter seiner Regie die Strategie und Organisationsstruktur für den Vertrieb in EMEA neu ausgerichtet und aufgestellt.

Fachartikel