07.09.2017

Neuer Geschäftsführer bei Spectaris

Einen Führungswechsel gibt es beim Industrieverband Spectaris. Dr. Tobias Weiler übergibt die Geschäftsführung an Jörg Mayer und verlässt den Branchenverband nach zehn Jahren an dessen Spitze.


Jörg Mayer
Dr. Tobias Weiler (Bilder: Spectaris)

Der 54jährige Weiler wird seinen Geschäftsführervertrag beim Industrieverband nicht mehr verlängern und verlässt den Branchenverband nach zehn Jahren. Weiler war von 2007 bis 2010 Leiter der Fachverbandes Medizintechnik, bevor er 2011 die Geschäftsführung des Industrieverbands für optische, medizinische und mechatronische Technologien übernahm.


Zum Nachfolger wurde Jörg Mayer (45) berufen, der zum Jahreswechsel den Bundesverband Solarwirtschaft verlässt. Dort war er sieben Jahre lang Geschäftsführer.


Spectaris ist der deutsche Industrieverband für optische, medizinische und mechatronische Technologien mit Sitz in Berlin. Der Verband zirka 400 überwiegend mittelständisch geprägte deutsche Hightech-Unternehmen in vier Fachverbänden.


 


--> -->