Neuer Europa-Chef bei Kyocera Fineceramics

BRANCHEN-NEWS



 Ab sofort ist Shigeru Koyama der neue Europapräsident der Kyocera Fineceramics. Mit Sitz in Esslingen bei Stuttgart verantwortet er die Aktivitäten des Unternehmens in Europa, Afrika und im Mittleren Osten für die Produktbereiche Solar, LCD, Dünnfilm-Komponenten, Applied Products, Automotive, Technical Ceramics, Mikroelektronik, Schneidwerkzeuge und chemische Produkte. Kyocera Fineceramics ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Kyocera Corporation mit Firmenzentrale in Kyoto, Japan.

 

Koyama wurde 1956 in Japan geboren. Er begann seine Laufbahn bei Kyocera 1980 als Mitarbeiter des International Sales Departements im Produktbereich Halbleiter. Bevor er zum Präsidenten der Kyocera Fineceramics ernannt wurde, war er als Manager in diversen Bereichen dieses Produktbereichs tätig.

 

Koyama löst in seiner neuen Funktion den bisherigen Präsidenten Mitsuru Imanaka ab, der die Position seit 1996 inne hatte. Imanaka ist seit dem 1. April 2011 Chairman der Kyocera Fineceramics.

Fachartikel