07.11.2017

Neuer CIO bei Rockwell Automation

Chris Nardecchia ist neuer Senior Vice President IT und Chief Information Officer bei Rockwell Automation. In dieser neu geschaffenen Führungsposition berichtet er direkt an den President und CEO des Unternehmens Blake Moret.


Chris Nardecchia (Bild: Business Wire)

Nardecchia war zuletzt Vice President und CIO von Global Operations und Supply Chain bei Amgen. Er hatte darüber hinaus Führungspositionen bei Pfizer und Warner Lambert inne. Er verfügt auch über Erfahrung in den Bereichen Portfoliomanagement, Engineering, Operations, Fusionen und Übernahmen, IT-Risikomanagement und die Nutzung von Technologie zur Entwicklung von geschäftlich nutzbaren Erkenntnissen.


Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er im Prozess- und Produktionsengineering in der Pharma-, Chemie- und Nuklearindustrie. Nardecchia erwarb einen Bachelor-Abschluss in Verfahrenstechnik an der State University of New York in Buffalo sowie einen MBA an der Michigan State University.


Rockwell Automation bietet industrielle Automatisierungs- und Informatiklösungen an und hat seinen Hauptsitz in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen etwa 22.000 Angestellte.


 


--> -->