Micron: CEO bei Flugzeugabsturz umgekommen

BRANCHEN-NEWS



Steve Appleton, Vorstandsvorsitzender des US-Halbleiterunternehmens Micron,  ist am Freitag (3.2.2012) bei einem Absturz mit seiner Maschine in der Nähe des Flughafens von Boise im US-Staat Idaho, dem Sitz der Firmenzentrale, ums Leben gekommen. Der 51-Jährige war ausgebildeter Kunstpilot und hatte sich bereits 2004 bei einem Absturz schwer verletzt.

 

Sein Nachfolger als CEO wird Mark Durcan. Zum Vorsitzenden des Verwaltungsrats wurde Robert Switz ernannt. Mark Adams, bis dato Vertriebsleiter, rückt in das Amt des Präsidenten des Unternehmens auf.

 

Durcan war seit 2007 COO und davor Technologie-Chef bei Micron. Er arbeitet seit 1984 bei der Firma und sollte eigentlich mit Ablauf des Geschäftsjahres 2012 im August aus dem Unternehmen ausscheiden.

Fachartikel