Merck: neuer Leiter für den Bereich Halbleiter-Materialien ernannt

BRANCHEN-NEWS

Merck hat einen Führungswechsel in seinem Geschäft mit Halbleiter-Materialien bekanntgegeben, das zum Unternehmensbereich Performance Materials gehört. So wird Anand Nambiar ab 1. April 2018 die Geschäftseinheit Integrated Circuit Materials leiten.



Nambiar leitet zurzeit das Biopharma- und das Consumer-Health-Geschäft von Merck in Indien. Seit 2014 arbeitet er bei Merck. In seiner künftigen Funktion wird der 43jährige an Kai Beckmann, CEO Performance Materials und Mitglied der Geschäftsleitung, berichten. Nambiar folgt dann auf Rico Wiedenbruch, der das Unternehmen aus privaten Gründen verlassen wird, um eine Auszeit zu nehmen.


Das Geschäft mit Halbleiter-Materialien kam durch die Akquisition von AZ Electronic Materials zu Merck. Dort hatte Wiedenbruch das entsprechende Geschäft seit 2012 geleitet. Unter anderem werden Dielektrika sowie Depositionsmaterialien für die Chip-Produktion angeboten.


Wiedenbruch wird die Geschäftseinheit bis Ende März 2018 leiten und bis Mitte 2018 als Berater zur Verfügung stehen.

Fachartikel