Kooperation: Intel und ZTE entwickeln IoT-Technologien

BRANCHEN-NEWS IT-ENGINEERING

ZTE und Intel kooperieren, um gemeinsam ein Labor für die Untersuchung und Entwicklung künftiger IoT-Schlüsseltechnologien einzurichten. Die Kooperation erstreckt sich auf die experimentelle Verifizierung, Beurteilung sowie die Erforschung und Entwicklung zugehöriger Technologien.



ZTE hat mit Intel bereits bei IoT-Zugangstechnologien, Open Source, IoT-Plattformen und bei der Lösungsintegration zusammengearbeitet. Beide Partner haben eine offene Verbindungs-, Management- und Anwendungsplattform aufgebaut, um Services für Upstream- und Downstream-Kunden in der Industrie anzubieten.


Das Smart IoT-Betriebssystem von ZTE bietet intelligente Optionen für IoT-Endgeräte, und die IoT-Management-Plattform unterstützt die Geräte- und Benutzerverwaltung der anwender.


ZTE bietet Internet of Everything (IoE)-Lösungen unter Einsatz von ASICs, Modulen, Betriebssystemen für intelligente Geräte und Software-Entwicklungskits für NB-IoT (Schmalband-IoT)-, LTE (Long Term Evolution)- und LTE-M-Technologie. Hierdurch wird die Entwicklung von Sensortechnologien und die Erforschung und Entwicklung von Gateways, Sensoren und Modulenfür IoT-Anwendungen unterstützt.



Bei den Endgeräten ...

konzentriert sich ZTE auf Chips, Kommunikationsmodule und intelligente Gateways und beteiligt sich an Industrie-Kooperationen zur Schaffung einer offenen IoT-Plattform für Endgeräte-Hardware und –Software. Im Bereich der Netztechnik werden Konnektivitäts-Services, Nahbereichsnetz-, WAN (Wide Area Network)-, MAN (Metropolitan Area Network)- und Kernnetz-Technologien ausgebaut. Dazu gehören Sicherheitslösungen für vertrauenswürdige Anwendungsumgebungen, OS-Plattformen und Lösungen auf der Chipebene.


ZTE ist ein Anbieter von Telekommunikationssystemen, mobilen Endgeräten und Netzwerklösungen und ist an den Börsen Hongkong und Shenzhen notiert.

Fachartikel