Industrielle Ethernet-Temperatursensoren

PRODUKT NEWS MESSTECHNIK SENSORIK DISTRIBUTION

An den industriellen Temperatursensor mit integriertem Ethernet-Interface Papago des Herstellers Papouch (Vertrieb: Hy-Line Systems) können 2 individuelle PT100/PT1000-Sensoren angeschlossen werden. Sie erlauben die Erfassung von Temperaturen im Bereich von -200°C bis 850°C bei einer Auflösung von 0,1°C.



In Betrieb genommen wird er mit externer Spannungsversorgung oder direkt per PoE (Power over Ethernet). Das interne HTML-Webinterface bietet alle Funktionen zur Inbetriebnahme und Konfiguration der Sensoren an. Die Sensoren können mittels kostenfreier Software und Treibern z.B. direkt über SMTP, SNMP, XML, Visual Basic, etc. angesprochen werden. Ein Alarmmanagement kann z.B. per Mail oder HTTP-Get/Post realisiert werden.


Per Datenstreaming mit Zeitstempel lassen sich Messwerte automatisiert und zyklisch versenden. Die Einbindung in kundenspezifische Applikationen, wie z.B. Serverraumüberwachung, ist damit realisierbar. Die Sensoren sind ab Werk kalibriert und mit optionaler Hutschienenbefestigung industrietauglich. Wahlweise ist eine Papago Version mit Anschluss von Thermoelementen Typ-K erhältlich.

Fachartikel