Harting: Zuwachs in der Geschäftsführung

BRANCHEN-NEWS ELEKTROMECHANIK



Claus Kleedörfer wird ab 1. Februar die Geschäftsführung der Vertriebsgesellschaft Harting Deutschland GmbH & Co. KG verstärken. Er war bislang als Leiter des Bereichs Industrial Communication & Power Networks (ICPN) der Harting Technologiegruppe tätig. Als Geschäftsführer wird er jetzt den weiteren Aufbau des Geschäftsfelds Automation IT verantworten. In diesem Bereich werden Ethernet Netzwerkkomponenten und Verkabelungen produziert, die als Kommunikationsplattform eines konvergenten Automation-IT-Netzwerks dienen. Weiterhin werden integrierte RFID-Lösungen angeboten.

 

Kleedörfer trat 1993 als Entwicklungsingenieur im Geschäftsbereich Lichtwellenleiter der Harting Technologiegruppe in das Unternehmen ein. 1999 wechselte er als Marktmanager Systemintegration in den Bereich der schweren Industriesteckverbinder, der 2001 selbständig wurde. Zu diesem Zeitpunkt wurde Kleedörfer im Bereich Business Development als Abteilungsleiter Strategische Märkte der Harting Electric GmbH & Co. KG tätig.

 

Anfang 2009 nahm er die Tätigkeit als Leiter Market- und Applicationmanagement/Direct Sales auf. Im Juli 2009 wurde ihm dazu parallel die Position des Leiters des Bereichs Industrial Communication & Power Networks (ICPN) übertragen, die er seit dem Juli 2010 ausschließlich innehatte.

Fachartikel