ebm-papst bekommt neuen Produktions-Chef ab August 2023

BRANCHEN-NEWS

Bei ebm-papst steht zum 31. August 2023 ein Wechsel in der Geschäftsführung an. Der jetzige Leiter des Bereiches Produktion tritt dann in den Ruhestand, sein Posten wird anschließend von einem Neuzugang von Schaeffler übernommen.



Nach knapp vier Jahrzehnten bei ebm-papst legt Thomas Wagner (63) zum 31. August 2023 seine Funktion als stellvertretender CEO und Gruppengeschäftsführer Produktion (COO) nieder und geht in den Ruhestand.

Zum 1. Juli 2023 wird Frank Mayer den Gruppen-Geschäftsführungsbereich Produktion übernehmen. Der 52jährige Mayer kommt von Schaeffler, wo er insgesamt 32 Jahre arbeitete - zuletzt als Leiter des Geschäftsbereichs Thermomanagement.
 

Die ebm-papst Gruppe ...

ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mulfingen, Baden-Württemberg und stellt seit 1963 Ventilatoren und Motoren her. Im Geschäftsjahr 2022/23 erzielte die Unternehmensgruppe einen Umsatz von 2,540 Milliarden Euro und beschäftigte knapp 15.000 Menschen an knapp 30 Produktionsstätten u. a. in Deutschland, China und den USA sowie an rund 50 Vertriebsstandorten weltweit.

Fachartikel