Dünnschichtwiderstände von Susumu

PRODUKT NEWS ANALOGTECHNIK DISTRIBUTION

Schukat hat die Dünnschichtwiderstände des japanischen Herstellers Susumu in sein Sortiment aufgenommen. Der Hersteller trägt auf seine Produkte eine Dünnschicht aus NiChrome durch einen im Vakuum durchgeführten Sputtering-Prozess auf. Dabei werden alle Seiten der Trägerkeramik mit NiCr beschichtet.



Die Widerstände der RG-Serie weisen laut Anbieter eine sehr gute Langzeitstabilität und Unempfindlichkeit gegenüber dem Eindringen von Feuchtigkeit aus. Die AEC-Q200 Qualifikation weist die Tauglichkeit dieser Bauelemente auch für den Automotive-Bereich nach. Der Trimmprozess erfolgt durch Low-Energie-Laser.



Eine zusätzliche Glas-Passivierung ...

macht die Bauelemente unempfindlich gegen Umwelteinflüsse. Die RG-Serie in den Bauformen 0402 bis 2512 erzielt einen TCR von ±5 bis ±25ppm/°C, mit der Einführung der Ultrapräzisionswiderstände der URG-Serie in den Bauformen 0603 bis 2512 wurde ein TCR von ±2ppm/°C erreicht.


Die Dünnschichtwiderstände von Susumu der Serien RG1608P und RG2012P mit einem Temperaturkoeffizienten von ±25ppm/°C sind ab sofort ab Lager Schukat erhältlich, alle weiteren Typen und Serien sind auf Anfrage verfügbar.

Fachartikel