02.08.2017

Digi-Key bietet Downloads für KiCad-Bauteilmodelle

Digi-Key hat einen Exportfilter für die Open-Source-EDA-Software KiCad in seine Liste der Ausgabeformate für Schaltplansymbole und Footprints aufgenommen. Die Symbole sind für etwa 1 Millionen der bei Digi-Key vorrätigen Bauteile auf der Webseite zum Herunterladen erhältlich.


Die Digi-Key-Schnittstelle zu Ultra Librarian ermöglicht das Herunterladen von Bibliothekskomponenten in 24 CAD-Formaten, die gängige EDA- und CAD-Tools abdecken, darunter nun auch KiCad.


Nutzer können die Digi-Key- und Hersteller-Artikelnummer verifizieren, die Grafiken für die Modelle in der Vorschau anzeigen, die Ausgabeformate wählen und bis zu 15 Bauteilmodelle pro Monat herunterladen. KiCad ist ein Open Source Schaltplaneditor und Leiterplatten-Layoutprogramm


 


--> -->