AWS Electronics investiert in slowakisches Fertigungszentrum

BRANCHEN-NEWS

Die AWS Electronics Group, ein Elektronik-Vertragshersteller in Europa, hat eine weitere Erweiterung seines Werk im slowakischen Námestovo bekannt gegeben.



Durch die Investition von 1 Million Pfund – die dritte Stufe des Werksausbaus durch AWS Electronics – konnte die verfügbare Produktionsfläche fast verdoppelt und so eine zweite Automobil-Linie am Standort eingerichtet werden. Der Umsatz des slowakischen Werks wächst im Vergleich zum Vorjahr um ca. 25 Prozent.


Während hauptsächlich der Sektor Automotive zum Wachstum beiträgt und daher ein großer Treiber für die Erweiterung ist, zeichnen sich nach Unternehmensangaben auch andere Sektoren wie Beleuchtung, wissenschaftliche Instrumente, Medizin und die allgemeine Industrie durch Zuwächse aus.


Das slowakische Fertigungszentrum ist nach ISO 9001, ISO 14001 und ISO 13485 zertifiziert und arbeitet auf eine Zertifizierung nach ISO/TS 16949 für den Autobau hin. Die abschließenden Audits sollen noch Ende 2016 erfolgen.


AWS Electronics Group ist ein Spezialanbieter von Electronics Manufacturing Solutions (EMS) und bietet Dienste entlang des gesamten Produktlebenszyklus vom Entwurf über die Fertigung bis hin zum technischem Service und zur Reparatur an. Die Firma verfügt im Vereinigten Königreich und in der Slowakei über Einrichtungen für die Produktmontage und Leiterplattenbestückung.

Fachartikel