Ambiq Micro ernennt Interims-CEO

BRANCHEN-NEWS ANALOGTECHNIK EMBEDDED SYSTEMS [VIDEO]

Bei Ambiq Micro, einem Anbieter von Bausteinen für stromsparende Anwendungen, wurde Mike Noonen mit sofortiger Wirkung zum Interims-CEO ernannt. Er folgt auf Mark Foley, der seit 2012 als CEO im Unternehmen gearbeitet hatte.



Noonen verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Halbleiterbereich und gehört seit Februar 2014 dem Board of Directors von Ambiq Micro an. Zu seinen bisherigen Tätigkeiten gehören Positionen im Senior Management bei National Semiconductor, NXP Semiconductors und Globalfoundries.

 

Er ist außerdem in den Verwaltungsräten von Quora Semiconductor, Kilopass und Adapteva sowie als Vorsitzender bei Silicon Catalyst tätig. Noonen wird mit Mitgründer und Technologie-Chef Scott Hanson zusammen arbeiten.


Ambiq Micro wurde 2010 in Austin, Texas gegründet und bietet Mikrocontroller und RTC-Bausteine in Ultra-Low-Power-Technologie an, um damit den Gesamtstromverbrauch von Systemen zu verringern. Dazu kommt die herstellereigene SPOT-Technologie (Sub-Threshold Power Optimized Technology) zum Einsatz. Insbesondere Wearables und andere batteriebetriebene IoT-Anwendungen können davon profitieren.

Fachartikel