Abgedichtetes Wire-to-Wire-Steckverbindersystem mit 1,8-mm-Raster

PRODUKT NEWS ELEKTROMECHANIK

Molex präsentiert sein abgedichtetes Steckverbindersystem Squba mit 1,8-mm-Raster, das laut Anbieter speziell für platzkritische Anwendungen konzipiert wurde und Schutz vor Flüssigkeiten, Staub und Schmutz bietet.



Die Stecker sind für Ströme bis 6,0 A ausgelegt und in Schutzart IP67/NEMA abgedichtet. Die Dichtungen werden durch Kappen gehalten und ermöglichen sicheren Schutz vor dem Eindringen von Feuchtigkeit und Staub.

 

Dieses Molex-Produkt wird in Ausführungen von 2 bis 10 Polen angeboten, bei einem Betriebstemperaturbereich von -40 bis +105˚C und einer Kontakthaltekraft von 30N. Der Verriegelungsmechanismus zeichnet sich durch ein niedriges Profil aus und verhindert, dass sich Drähte verfangen oder beschädigt werden.

Fachartikel