22,9 Prozent Plus bei Elektronischen Baugruppen

BRANCHEN-NEWS



Hersteller Elektronischer Baugruppen weiter auf Wachstumskurs Das 1. Quartal 2011 zeigte bei den Herstellern von Elektronischen Baugruppen (sowohl Inhouse-Hersteller als auch Electronic Manufacturing Services Provider) weiteres Wachstum. Der Auftragseingang konnte um 3,6 Prozent gegenüber dem Vorquartal zulegen, gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres waren es plus 9,5 Prozent.

 

Der Umsatz blieb gegenüber dem Vorquartal unverändert. Gegenüber dem gleichen 1. Quartal des Vorjahres zog der Umsatz um 22,9 Prozent an. Der Exportanteil im Umsatz blieb mit ca. 30 Prozent unverändert.

 

Das Book-to-Bill-Ratio als mittelfristiger Trendindikator erreichte einen Wert von 1,03. Die Mitarbeiterzahl steigerte sich um 2,4 Prozent gegenüber dem Vorquartal.

Fachartikel