Rohm Simulator

EMBEDDED SYSTEMS

SiC- und IGBT-Modelle von Rohm für LTspice

Rohm stellt für seine SiC- und IGBT-Produkte jetzt SPICE-Modelle für LTspice zur Verfügung. Damit sind aktuell über 3.500 Leistungsbauelemente des…

R S1131 Design Spark Circuit Simulator Tool

FORSCHUNG & ENTWICKLUNG

Neues Schaltungssimulations-Tool für DesignSpark von RS

Mit dem Schaltkreissimulator-Tool „DesignSpark Circuit Simulator“ bietet RS ein Design-, Modelling-, Simulations- und Analyseumgebung für…

C A643 Image

FPGA-EDA

DSP-IPs für Edge-KI-Anwendungen

Cadence Design Systems hat seine Tensilica HiFi und Vision DSP Familien um vier DSPs erweitert, die auf der Tensilica Xtensa LX8 Prozessor-Plattform…

R T L Pro 2023b

FPGA-EDA

Tool für Design-for-Test-Aufgaben beim Schaltkreisentwurf

Siemens Digital Industries Software bietet mit Tessent RTL Pro eine Softwarelösung an, die beim Entwurf integrierter Schaltkreise eine Palette…

M C1630 Image F P G A P R Industrial Edge

FPGA-EDA

Anwendungsspezifische FPGA- und SoC-Pakete

Microchip Technology erweitert sein Angebot an FPGAs und System-on-Chips (SoCs) im mittleren Preissegment um zehn technologie- und…

M C1626 Image N C S C Security

FPGA-EDA

FPGA-SoCs auf Ausfallsicherheit geprüft

Für den Einsatz in Kommunikations-, Industrie-, Luft-/Raumfahrt-, Verteidigungs-, Nuklear- und anderen Systemen wurden die PolarFire FPGAs von…

Phoenic Simulation

FPGA-EDA

Thermosimulation für die Geräteentwicklung

Eine Online-Thermosimulation bietet Phoenix Contact für Gehäuse in der Industrieelektronik an. Innerhalb von drei Werktagen wird ein…

Ansys G P T (quelle Ansys)

FPGA-EDA

Beta-Start des virtuellen Assistenten AnsysGPT

Ansys kündigt die limitierte Beta-Version von AnsysGPT an, einem mehrsprachigen, konversationsfähigen virtuellen KI-Assistenten. Er wurde mit Hilfe…

Github Screen

FPGA-EDA

Bauteilbibliotheken von Würth Elektronik für Altium Designer

Würth Elektronik stellt eine Komponentenbibliothek für Altium Designer auf GitHub zur Verfügung. Es handelt sich um gebrauchsfertige Bauteilmodelle…

Cologen Tes

BRANCHEN-NEWS

Kooperation von Cologne Chip und TES Electronic Solutions

Cologne Chip und TES Electronic Solutions haben eine Zusammenarbeit beschlossen. Gemeinsam wollen sie IP-Designblöcke für die FPGA-Familie GateMate…