Altair Sim Solid

FPGA-EDA

Simulationstool für Leiterplatten und ICs

Unter dem Namen Altair SimSolid stellt Altair ein Simulationstool für die Analyse von Multiphysik-Szenarien von ICs, Leiterplatten bis zum kompletten…

Arrow T E I0050 01

FPGA-EDA

FPGA-Board für KI-Kameraanwendungen

Ein Plug&Play-FPGA-Board mit Arduino-kompatiblem Header hat Arrow für die Entwicklung von IoT-Edge-Geräten vorgestellt. Dazu ist eine KI-Kamera-Demo…

Spartan Ultra Scale

FPGA-EDA

FPGAs mit maximal 572 I/Os und Sicherheitsfunktionen

Mit der FPGA-Familie Spartan UltraScale+ erweitert AMD seine FPGA-Serien mit Bausteinen für I/O-intensive Anwendungen im Edge-Bereich, die über…

Cube Dashboard 1

FPGA-EDA

Fluidtechnische Standardantriebe simulieren

Die SaaS-Entwicklungsplattform Fluidon Cube von FLUIDON nutzt simulationsbasierte Methoden für fluidtechnische Standardantriebe. Ein kostenloser Test…

R S1139 Design Spark Subscriptions

EMBEDDED SYSTEMS

RS bietet Jahresabos für DesignSpark an

Für seine Online-Community DesignSpark bietet RS jetzt Jahresabonnements an, die einen flexiblen Zugang zu den Design-Tools und Ressourcen der…

Ansys Fluent

FPGA-EDA

Web-Benutzeroberfläche für cloudbasierte CFD-Simulationen

Von Ansys gibt es mit Fluent Web UI eine webbasierte Technologie, über die man von beliebigen Geräten aus auf Simulationen zugreifen kann. Fluent Web…

C A656 Image

FPGA-EDA

KI-basiertes Tool zur thermischen Analyse von Elektroniksystemen

Cadence Design Systems stellt mit Cadence Celsius Studio eine KI-unterstützte thermische Design- und Analyse-Lösung für die Elektronik vor. Das Tool…

Hema A M D Partnerschaft 202401

FPGA-EDA

hema electronic ist AMD Adaptive Computing Partner Premier

Eine modulare Embedded-Vision-Plattform hema electronic mit den Kria SoMs (System-on-Modules ) von AMD konzipiert. Nun wurde hema electronic zum AMD…

R S1124 Design Spark Product Design Centre

FPGA-EDA

RS erweitert DesignSpark

RS hat die Nutzungsmöglichkeiten seines Entwicklungsportals DesignSpark um ein Product Design Center erweitert. Darin sind unter anderem Produktdaten,…

Cyclone 10 L P Refkit

EMBEDDED SYSTEMS

FPGA-Referenzboard für industrielle Edge- und TSN-Anwendungen

Das Cyclone 10LP Refkit Industrial von Arrow Electronics ist ein FPGA-Referenzboard für die die Entwicklung von smarten und vernetzten Lösungen für…