27.11.2015

Batteryuniversity: Erfolgreiches Entwicklerforum im November

Mit 110 Teilnehmern war das 9. Entwicklerforum Akkutechnologie der Batteryuniversity, das am 03. und 04. November 2015 in Hamburg stattfand, laut Veranstalter komplett ausgebucht.


Die Teilnehmer erfuhren Wissenswertes über Trends und Entwicklungspotentiale im Bereich der Lithium-Ionen-Batterien, über optimale Kapazitätsausnutzung durch intelligentes Batteriemanagement oder über Möglichkeiten der Kostenreduktion bei der kontaktlosen Energieübertragung. Zusätzlich fanden halbtägige Grundlagenseminare zu den Themen Lithium-Ionen-Akkutechnologie und Ladegeräte statt.


Ziel der erstmals in Hamburg durchgeführten Veranstaltung war es, Neueinsteiger und erfahrene Entwickler aus dem Norden Deutschlands (ergänzend zum Aschaffenburger Entwicklerforum Akkutechnologien des Veranstalters) ortsnah über Trends und Neuentwicklungen im Bereich der Akku-Technologien zu informieren.


Nach der Auftaktveranstaltung ist für 2016 schon das nächste Entwicklerforum in Hamburg geplant. Dafür werden inhaltliche und räumliche Erweiterungen vorgenommen.



Entwicklerforum Akkutechnologien in Aschaffenburg

Das 10. Entwicklerforum Akkutechnologien findet wieder vom 5. bis 7. April 2016 in Aschaffenburg statt. Auch Events in Polen sind in Planung.


 


--> -->