Zweireihige Steckverbinder im Raster 3,5mm für Push-In

PRODUKT NEWS ELEKTROMECHANIK



Unter dem Namen Omnimate Signal B2CF 3.50 stellte Weidmüller zweireihige Steckverbinder im metrischen Raster 3,50mm und Push-In-Anschlusstechnik sowie fingersicherer Stiftleiste vor. Der Steckverbinder ermöglicht 30% kleinere Lösungen im Vergleich zu Lösungen im Raster 2,5mm. Der orangene Buchsenstecker mit und ohne seitlichem Flansch sowie mit schwarzem Löseriegel nimmt in seinem Push In-Anschlusssystem ein- und feindrähtige Leiter mit und ohne Aderendhülse von 0,14 bis 1,5mm2 auf.

 

Leiter, die mit Aderendhülsen mit Kunststoffkragen versehen sind, lassen sich bis 1,0mm2 anschließen. Abisolierte massive Leiter bzw. feindrähtige Leiter mit Aderendhülsen werden bis zum Anschlag in die Klemmstelle gesteckt. Feindrähtige Leiter werden durch Öffnen der Klemmstelle angeschlossen. Eine eindeutige und übersichtliche Betriebsmittelkennzeichnung gewährleisten gut lesbare Markierer am Pusher jeder Klemmstelle.

 

Werkzeuglos erfolgt mit dem Löseriegel das Ver- und Entriegeln zwischen Buchsenstecker und Stiftleiste. Die hochtemperaturfeste, zweireihige Stiftleiste ist in der Bauform 90 und 180 Grad sowie seitlich geschlossen oder auch mit Lötflansch erhältlich. Mit einer Stiftlänge von 1,5 oder 3,2mm sind die Stiftleisten für Reflow- und Wellenlötanwendungen konzipiert.

 

Die Bemessungsdaten der Stiftleisten sind: 200V/10A (IEC) und 150V/10A (UL); die des Buchsensteckers 320V/10A (IEC) und 300V/10A (UL). Die Signal B2CF 3.50-Familie ist in den Polzahlen 4 bis 36 Pole erhältlich. Zubehör, wie Markierer, Flutlichtanzeige, Zugentlastung und Kodierungselemente ist erhältlich. Der Buchsenstecker ist zu den Stiftleisten der Omnimate Familien S2L 3,50; S2L-SMT 3,50 und S2LD-THR 3,50 kompatibel.

Fachartikel